Il primo mese

Il primo mese
Il primo mese · 27. September 2020
Hallo an alle! Wie schnell die Zeit doch vergeht; ich bin nun schon seit einem Monat in Italien. Diese Woche haben wir ziemlich viele Überprüfungen geschrieben, deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als endlich Wochenende war. Am Freitag haben wir in der Schule die Klassensprecher und Schülervertreter gewählt. Gestern waren wir klettern. Ich war zwar schon in Kletterhallen klettern, aber noch nie in der Natur. Es hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon darauf, ein weiteres Mal...

La terza settimana
Il primo mese · 20. September 2020
Hallo an alle, und schon wieder ist eine weitere Woche zu Ende. Am Mittwoch war in der Schule ein Sporttag, bei dem wir alle in den verschiedenen Disziplinen unser Bestes gegeben haben. Die Disziplinen waren Hochsprung. Standweitsprung, Kugelstoßen, Parkour und 60-Meter. Es hat sehr viel Spaß gemacht und am Ende des Tages wurden dann noch die Sieger der jeweiligen Disziplinen verkündet. Meine Klasse (la II) war sogar insgesamt die beste Klasse von allen. Am Freitag habe ich mal wieder etwas...

La seconda settimana
Il primo mese · 13. September 2020
Hallo an alle, nun ist schon die zweite Woche vorbei und es ist mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag. Letzte Woche Samstag haben wir zusammen eine kleine Fahrradtour gemacht und sind dabei auch am Tempio Valdese in Luserna San Giovanni vorbeigefahren. Sonntags sind wir dann nach Pra gewandert und haben dort zum Mittagessen gepicknickt. Es war wirklich schön und ich habe es sehr genossen. Von Montag bis Mittwoch ist eigentlich nichts Wichtiges passiert. Weil wir am Freitag eine...

La prima settimana
Il primo mese · 05. September 2020
Hallo an alle, die erst Woche in Italien ist vorbei. Am Dienstag bin ich zum ersten Mal nach 8 Wochen Ferien wieder in der Schule gewesen. Auch in Italien muss man in der Schule ein Maske tragen, wenn man nicht gerade an seinem festen Platz sitzt oder Sportunterricht hat. Der erste Schultag und auch die anderen Schultage waren sehr aufregend und spannend, aber auch sehr anstrengend. Wir haben jeden Tag sieben Stunden Schule, dafür aber keinen Nachmittagsunterricht. Für die Hausaufgaben...

L'arrivo
Il primo mese · 31. August 2020
Hallo an alle, am Samstag bin ich dann nach einer 10-stündigen Fahrt auch endlich angekommen. Meine Gastfamilie ist sehr nett und ich fühle mich wohl bei ihnen. Abends waren wir noch zusammen auf einer Geburtstagsfeier von Freunden der Familie. Dort haben wir sehr viel gelacht, gesungen und getanzt. Gestern sind meine Eltern zu einem gemeinsamen Mittagessen zu uns gekommen. Obwohl meine Eltern kein Italienisch und meine Gastfamilie kein Deutsch sprechen, konnten wir uns trotzdem irgendwie...