Il quarto mese

Il quarto mese
Il quarto mese · 21. Dezember 2020
Hallo an alle, ich habe es mal wieder nicht geschafft, pünktlich zu schreiben. Entschuldigung. Diese Woche hatten wir wie immer Homeschooling, wobei sich die Situation im Piemont generell, wie schon im letzten Blogeintrag erwähnt, etwas verbessert hat. Am Freitag habe ich nach langer Zeit meine Freundin Dasha mal wieder gesehen. Wir haben einen kleinen Spaziergang in Torre gemacht und eine heiße Schokolade getrunken. Samstags haben meine Gastgeschwister und ich noch einmal Plätzchen...

La quindicesima settimana
Il quarto mese · 14. Dezember 2020
Hallo an alle, ich habe es mal wieder nicht geschafft, pünktlich meinen Blogeintrag zu schreiben, aber am Sonntag war ich sehr beschäftigt. Wie schon im letzten Blogeintrag erwähnt, hatten wir am Montag und Dienstag schulfrei. Deswegen haben Matteo und ich die freie Zeit genutzt, um uns auf unser Referat in Erdkunde vorzubereiten, was wir dann am Donnerstag auch gehalten haben. Am Samstag bin ich mit meiner Gastschwester und meiner Gastmutter mal wieder zu Caffarel gegangen und haben...

La quattordicesima settimana
Il quarto mese · 07. Dezember 2020
Hallo an alle, es tut mir leid, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, mich pünktlich zu melden. Deswegen erstmal an alle noch nachträglich einen schönen Nikolaustag und 2. Advent. In Italien sind weder Adventskalender noch Adventskranz üblich und der Nikolaus kommt hier auch nicht. (Bei mir ist er gekommen, weil mir meine Mutter und eine Freundin von mir etwas per Post verschickt haben. Danke ;-). ) Diese Woche hat es auch hier in Italien geschneit, nur eben etwas später als in...

La tredicesima settimana
Il quarto mese · 30. November 2020
Hallo an alle, es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, aber da wir letzte Woche einen Haufen an Arbeiten geschrieben haben, wollte ich meine freie Zeit am Wochenende voll und ganz ausnutzten. Deswegen ist auch unter der Woche auch eigentlich nichts Spannendes passiert. Am Samstag habe ich dann mit meinen Gastgeschwistern den ganzen Tag zusammen Plätzchen gebacken. In Italien ist es nicht üblich, so wie bei uns, Plätzchen in der Weihnachtszeit zu backen, aber meine Gastfamilie...