Il sesto mese

Il sesto mese
Il sesto mese · 16. Februar 2021
Hallo an alle, es tut mir leid, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, meinen Blogeintrag pünktlich am Sonntag zu schreiben. Letzte Woche hatten wir wieder von zu Hause aus Schule. Doch mittwochs sind wir zur Schule gegangen, da wir eine Aktivität zum Thema Cybermobbing gemacht haben. Am Samstag bin ich mit meiner Gastfamilie zusammen nach Turin gefahren, weil Matteo dort ein Eishockeyspiel hatte. Wir konnten von der Bar der Eishalle zuschauen und so habe ich Matteo endlich mal live und...

La ventitreesima settimana
Il sesto mese · 09. Februar 2021
Hallo an alle, ich entschuldige mich mal wieder für den verspäteten Blogeintrag. Am Wochenende war sehr viel los und auch gestern konnte ich leider keine Zeit finden, um einen neuen Blogeintrag zu schreiben. Letzte Woche waren wir erneut eine Woche in der Schule und konnten mal wieder Sport statt Theorie gemacht. An einem Tag sind wir sogar Schlittschuhfahren gegangen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Weil wir in der Woche auch eine kleinen Überprüfung in Mathe geschrieben haben, bin ich am...

La ventiduesima settimana
Il sesto mese · 31. Januar 2021
Hallo an alle, endlich habe ich es mal wieder geschafft, meinen Blogeintrag pünktlich am Sonntag zu schreiben. Diese Woche hatten wir wieder Homeschooling. Am Freitagabend sind wir zur großen Schwester von meinen Gastgeschwistern gegangen und haben dort zu Abend gegessen. Da ihr Freund von Beruf her Koch ist, war das Essen selbstverständlich hervorragend. Samstags habe ich den Tag zusammen mit meiner Gastschwester verbracht. Wir haben Spiele gespielt, sind nach Torre gelaufen und haben dort...

La ventunesima settimana
Il sesto mese · 25. Januar 2021
Hallo an alle, letzte Woche waren wir, wie im letzten Blogeintrag schon angekündigt, wieder in der Schule und haben endlich mal wieder Sport im Präsenzunterricht gemacht. Auch in Physik haben wir etwas Praktisches - ein Experiment - gemacht, in dem wir einen Radiergummi vom Balkon geworfen haben ;-). Am Mittwoch haben wir mit der Klasse unter uns (nur der Sportzweig) zusammen im Cross Curriculum verschiedene Spiele mit Schnee auf dem Fußballfeld gespielt. Freitags haben wir unsere Zeugnisse...