Il terzo mese

Il terzo mese
Il terzo mese · 22. November 2020
Hallo an alle, diese Woche war eigentlich recht unspektakulär. Ich habe meinem Gastbruder und meiner Gastschwester beigebracht wie man ein Spiel, das ich aus Deutschland mitgenommen habe, spielt. Da auch auf den Spielkarten teilweise etwas auf deutsch geschrieben ist, dachte ich am Anfang, dass es etwas schwierig mit dem Erklären werden könnte, aber am Ende habe ich es dann doch geschafft, alles zu erklären und wir haben das Spiel dann auch mehrmals in dieser Woche gespielt. Da wir diese...

La undicesima settimana
Il terzo mese · 16. November 2020
Hallo an alle, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber am Wochenende habe ich keine Zeit gefunden, um einen Blogeintrag zu schreiben. Im letzten Blogeintrag hatte ich geschrieben, dass wir auch kein Tennis mehr spielen dürfen, aber das wurde diese Woche schon wieder geändert und ich darf so zum Glück seit Mittwoch wieder ganz normal ins Training gehen. Am Freitag Abend haben meine Gastfamilie und ich mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Weil meine Eltern nicht wirklich...

La decima settimana
Il terzo mese · 08. November 2020
Hallo an alle, diese Woche hatten wir die ganze Woche Onlineunterricht nach Stundenplan, es hat aber eigentlich ziemlich gut funktioniert. Auch für die vier Stunden Cross Curriculum, in denen wir normalerweise Sport machen, haben wir recht gute Alternativen gefunden; wir haben an einem Onlinelabor, in dem es um die verschieden Energieformen ging, teilgenommen und haben noch zwei Stunden PoWi gemacht, die wir früher oder später sowieso in CC hätten machen müssen. Am Donnertag habe ich die...

La nona settimana
Il terzo mese · 01. November 2020
Hallo an alle, und schon wieder ist eine Woche zu Ende gegangen. Am Montag hatte ich zum ersten Mal in Italien Onlineunterricht. Wir haben Unterricht nach Stundenplan gemacht und der Onlineunterricht funktioniert insgesamt eigentlich ganz gut. Am Dienstag und Mittwoch konnten wir zum Glück noch ein Mal in die Schule gehen. So konnten wir ganz normal unsere Arbeiten schreiben und die Überprüfung in Sport machen. Weil wir ja am Donnerstag keine Schule hatten, bin ich zu meiner Freundin Dasha...