· 

La prima settimana

Hallo an alle,

 

die erst Woche in Italien ist vorbei. Am Dienstag bin ich zum ersten Mal nach 8 Wochen Ferien wieder in der Schule gewesen. Auch in Italien muss man in der Schule ein Maske tragen, wenn man nicht gerade an seinem festen Platz sitzt oder Sportunterricht hat. Der erste Schultag und auch die anderen Schultage waren sehr aufregend und spannend, aber auch sehr anstrengend. Wir haben jeden Tag sieben Stunden Schule, dafür aber keinen Nachmittagsunterricht. Für die Hausaufgaben brauche ich länger als sonst, aber das ist ja auch normal, wenn man alles in einer anderen Sprache machen muss, oder? Nach den Hausaufgaben, bin ich immer noch ein bisschen in den Garten gegangen und habe mit meinen Gastgeschwistern noch Basketball, Fußball ... gespielt, um den Kopf frei zu bekommen. Danach war es meistens schon Zeit zum Abendessen und nach dem Abendessen bin ich eigentlich direkt ins Bett gegangen. Zusammengefasst war mein Tagesablauf also immer so: Aufstehen, Frühstück, Schule, Mittagessen, Hausaufgaben, Garten, Abendessen, Bett. Gestern Abend haben wir alle zusammen einen Film geschaut; "Jack & Jill", der wirklich sehr lustig war. Ich muss zugeben, dass ich heute morgen sehr froh darüber war, mal wieder ausschlafen zu können. Aber ich glaube jeder Schüler ist froh, wenn er nach einer Schulwoche am Wochenende wieder ausschlafen kann. ;-)

 

Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche, da wir in vielen Fächern nur besprochen haben, was wir dieses Schuljahr im Unterricht machen werden. Nächste Woche wird es also ernst. Ich melde mich dann wieder nächstes Wochenende mit einem neuen Blogeintrag. 

 

Bis dann!

 

Marie