Il nono mese

Il nono mese e la 37° settimana
Il nono mese · 16. Mai 2021
Hallo an alle, wie ihr es vielleicht gemerkt habt, habe ich es letzte Woche leider nicht geschafft, einen Blogeintrag zu schreiben, weil wir die letzte Woche sehr viele Arbeiten geschrieben haben und ich deshalb recht viel lernen musste. Letzte Woche Montag haben wir den Geburtstag von meinem Gastvater gefeiert. Es waren alle Familienmitglieder bei uns. Es war sehr schönes Wetter, weshalb wir den ganzen Tag draußen im Garten waren (und ich mir auch schön Sonnenbrand im Gesicht geholt habe)....

La 35° settimana
Il nono mese · 03. Mai 2021
Hallo an alle, ich entschuldige mich mal wieder für die Verspätung dieses Blogeintrags. Diese Woche, wie im letzten Blogeintrag schon erwähnt, waren wir wieder im Homeschooling. Montags war ich mit Matteo zusammen Tennisspielen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Am Mittwoch konnten wir dann doch für die Stunden des Cross-Curriculum, in denen wir Sport gemacht haben, in die Schule gehen. Samstags habe ich vormittags ein Paar Anrufe nach Deutschland gemacht. Am Nachmittag habe ich dann noch...

La 34° settimana
Il nono mese · 25. April 2021
Hallo an alle, diese Woche waren wir wieder in der Schule. Ich war sehr froh darüber, vor allem, weil ich meine Freunde nach einer langen Zeit wieder sehen konnte. Natürlich haben wir auch wieder Arbeiten geschrieben, aber zum Glück nicht all zu viele. Am Donnerstag war der Geburtstag von einer meiner Freundinnen in Italien, deswegen hatte ich am Tag zuvor für sie einen Kuchen gebacken, da mein Geschenk für sie leider nicht rechtzeitig angekommen ist. Nach der Schule haben wir den Kuchen...

La 33° settimana
Il nono mese · 19. April 2021
Hallo an alle, seit dieser Woche sind wir endlich wieder im Präsenzunterricht. Am Donnerstag habe ich einen Spaziergang mit Dasha in Luserna gemacht, auch wenn das Wetter nicht optimal war, aber zumindest hat es nicht geregnet - oder geschneit wie am Freitag. Samstags haben Lara und ich zusammen einen Spaziergang nach Torre Pellice gemacht, weil wir dort ein Paar Kleinigkeiten besorgen mussten. Da die Sonne schien und es auch recht warm war, haben wir auf unserem Spaziergang auch kurz...