· 

La terza settimana

Hallo an alle,

und schon wieder ist eine weitere Woche zu Ende. Am Mittwoch war in der Schule ein Sporttag, bei dem wir alle in den verschiedenen Disziplinen unser Bestes gegeben haben. Die Disziplinen waren Hochsprung. Standweitsprung, Kugelstoßen, Parkour und 60-Meter. Es hat sehr viel Spaß gemacht und am Ende des Tages wurden dann noch die Sieger der jeweiligen Disziplinen verkündet. Meine Klasse (la II) war sogar insgesamt die beste Klasse von allen. Am Freitag habe ich mal wieder etwas für meine Familie gekocht; Käsespätzle. Es war richtig viel Arbeit, weil ich die Spätzle selber machen musste, aber am Ende des Abends war nichts mehr von den Käsespätzlen übrig. Gestern Abend waren wir kurz in Pinerolo, weil mein Gastbruder dort Training hatte. Wir waren bei der Basilica di Saint Maurizio, die etwas außerhalb von Pinerolo liegt. Von dort hat man einen tollen Ausblick auf die Innen- und Altstadt von Pinerolo. 

Heute gehen wir noch in die Talk Mine in Prali.

 

Das war es von dieser Woche. Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Marie