Il settimo mese

Il settimo mese
Il settimo mese · 16. März 2021
Hallo an alle, mal wieder habe ich es nicht geschafft, pünktlich am Sonntag meinen Blogeintrag zu schreiben. Unter der Woche, ist eigentlich nicht wirklich viel passiert. Wir hatten ganz normal Unterricht von zu Hause aus. Samstags bin ich mit meiner Gastschwester raus in den Garten gegangen, weil das Wetter sehr schön war. Wir haben Basketball und Tennis gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Das Tennisfeld haben wir uns selbst gemacht, deswegen war es auch sehr klein, aber wir hatten...

La ventisettesima settimana
Il settimo mese · 07. März 2021
Hallo an alle, diese Woche war mal wieder sehr viel los. Wie im letzten Blogeintrag schon erwähnt, waren wir diese Woche wieder in der Schule. Am Mittwoch haben wir in Civica zwei Stunden über sprachliche Minderheiten in Italien geredet, was ich sehr interessant fand. Nach der Schule ist ein Freund von Matteo mit zu uns nach Hause gekommen und zusammen haben wir für eine Arbeit, die wir freitags geschrieben haben, gelernt. Am Freitag haben wir mit dem Sportzweig ein Rennen über 5 km...

La ventiseiesima settimana
Il settimo mese · 02. März 2021
Hallo an alle, wieder habe ich es nicht geschafft, meinen Blogeintrag rechtzeitig zu schreiben, doch ich hatte mal wieder keine Zeit. Letzte Woche hatten wir von zu Hause aus Unterricht, deswegen gibt es in Hinsicht Schule nicht wirklich viel zu berichten. Da das Wetter sehr gut war, wie man vielleicht im Titelbild sehen kann. war ich sehr viel draußen, wo ich dann gelernt oder gelesen habe. Donnerstags hatten wir wegen dem Onlineunterricht eine Stunde zwischendrin frei. So habe ich die Zeit...

La venticinquesima settimana
Il settimo mese · 21. Februar 2021
Hallo an alle, heute habe ich es mal wieder geschafft, pünktlich meinen Blogeintrag zu schreiben. Von Dienstag auf Mittwoch haben Simona und ich bei Dasha übernachtet. Dienstag abends sind zusammen zum Freiheitsfeuer in Luserna gegangen. Das Feuer war recht groß und es waren sehr viele Leute da. Nachdem wir eine Weile beim Freiheitsfeuer waren, sind die Eltern von Dasha mit uns im Auto noch an anderen Freiheitsfeuern in der Umgebung vorbeigefahren. Danach haben wir erstmal bei Dasha zu Hause...