· 

La seconda settimana

Hallo an alle, 

nun ist schon die zweite Woche vorbei und es ist mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag. Letzte Woche Samstag haben wir zusammen eine kleine Fahrradtour gemacht und sind dabei auch am Tempio Valdese in Luserna San Giovanni vorbeigefahren. Sonntags sind wir dann nach Pra gewandert und haben dort zum Mittagessen gepicknickt. Es war wirklich schön und ich habe es sehr genossen. Von Montag bis Mittwoch ist eigentlich nichts Wichtiges passiert. Weil wir am Freitag eine Überprüfung über die Regeln im Labor in Chemie geschrieben haben, habe ich am Donnerstag zusammen mit Matteo und seinem Freund Lorenzo für Chemie gelernt. Ich hatte schon am Mittwoch ein bisschen gelernt, aber mir ist es nicht gelungen, irgendetwas davon im Kopf zu behalten, aber nachdem ich mit Matteo und Lorenzo gelernt hatte, konnte ich mir alles besser merken. Deshalb war es mir auch zum Glück möglich, alle Aufgaben der Überprüfung zu erledigen. Ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Am Freitagabend habe ich für meine Gastfamilie etwas Deutsches gekocht; Knackergulasch (kennt vielleicht nicht jeder, aber zu Hause kochen wir das öfter mal). Gestern war ich mit ein paar Mädels aus meiner Klasse in Torre Pellice Pizza essen. Wir hatten sehr viel Spaß und die Pizza war auch echt lecker.

 

Das war es von dieser Woche. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Bis dann!