Il secondo anno

Der 4° Blogeintrag des 2° Jahres
Il secondo anno · 05. Mai 2022
Hallo an alle, nach einer langen Pause melde ich mich nun mit einem neun Blogeintrag wieder. Über Fasching von Freitag den 25. Februar bis Montag den 1. März waren meine Eltern, mein Bruder und meine Oma bei mir in Italien zu Besuch. Samstags haben wir das Denkmal von Chanforan und die Höhlenkirche besucht. Am Nachmittag haben wir das Eishockeyspiel von Matteo gesehen, was er am Ende mit seiner Mannschaft in einem tragischen Penaltyschießen gewonnen hat. Abends waren wir mit meiner...

Il secondo anno · 12. Februar 2022
Hallo an alle, nach einer langen Schreibflaute melde ich mich nun mal mit einem neuen Blogeintrag wieder. Am Wochenende, nachdem ich den letzten Blogeintrag geschrieben habe, war ich mit meinen Freundinnen zusammen in Torre Pellice Schlittschuh laufen. Danach sind wir zu Dasha nach Hause gegangen und haben eine heiße Schokolade getrunken und Kekse gegessen. Wir haben viel geredet und viel gelacht, bis wir letztendlich alle eingeschlafen sind. Am nächsten Tag waren Matteo und ich mit der...

Ein weiterer Blogeintrag von 2021
Il secondo anno · 07. Dezember 2021
Hallo an alle, in letzter Zeit hatte ich recht viel in der Schule zu tun und hatte deshalb keine Zeit mehr gefunden, um euch auf den neusten Stand zu bringen. Neben vielen Arbeiten, hatten wir in der Schule, wie manche vielleicht schon auf der Facebook-Seite des Liceos gesehen haben, auch Tage mit einem bestimmten Themenschwerpunkt. So hatten wir zum Beispiel einen Tag gegen Gewalt an Frauen, an dem meine Klasse für die drei 8. Klassen der Mittelschule in Torre Pellice einen Vortrag gehalten...

Die ersten sieben Wochen
Il secondo anno · 17. Oktober 2021
Hallo an alle, nach einer langen Pause, kommt nun ein neuer Blogeintrag von mir. Seit sieben Wochen bin ich jetzt wieder in Torre Pellice. Am Montag den 06.08 haben wir mit dem Unterricht angefangen und am 18.08 hatten wir eine Veranstaltung zur Einweihung des neuen Schuljahres. Bei dieser Veranstaltung wurden alle Schüler, die letztes Schuljahr einen Notendurchschnitt von über 8 erreicht haben, ausgezeichnet und im Anschluss daran wurden die Stipendien von den "Amici del Collegio" verliehen....