Il quinto mese

Il quinto mese
Il quinto mese · 17. Januar 2021
Hallo an alle. ich habe es mal wieder geschafft, pünktlich meinen Blogeintrag zu schreiben ;-). Diese Woche war ja wieder die erste richtige Schulwoche nach den Ferien und wir haben nochmals ein Haufen Arbeiten geschrieben. Passend zum Start des 2. Halbjahrs können wir ab morgen wieder in die Schule gehen, zwar nur zu 50%, aber das ist immerhin schon mal etwas nach 2 Monaten durchgehend Onlineunterricht. 50% Präsenzunterricht bedeutet für meinen Jahrgang, dass wir die ganze nächste Woche...

La diciannovesima settimana
Il quinto mese · 11. Januar 2021
Hallo an alle, ich entschuldige mich mal wieder dafür, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, den Blogeintrag pünktlich am Sonntag zu schreiben. Am Dienstag waren wir so gut wie den ganzen Tag draußen an der frischen Luft, weil es am Tag zuvor geschneit hatte. Wir habe Schneeballschlachten gemacht und sind Schlitten gefahren, auch wenn am Ende des Tages eigentlich nur noch auf Erde den Buckel runter gerutscht sind. Mittwochs war Epiphania, wo die Hexe kommt und eine Socke...

La diciottesima settimana
Il quinto mese · 03. Januar 2021
Hallo an alle, bevor ich von meiner Woche in Italien berichte, wünsche ich euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr. Zwischen den Jahren habe ich so gut wie alle meine Hausaufgaben für die Ferien abgearbeitet und schon angefangen, für eine mündliche Überprüfung nächste Woche zu lernen. Dann war da natürlich noch Silvester. Vor dem Abendessen haben Matteo und ich zusammen ein leckeres Tiramisu vorbereitet. Außerdem haben wir wieder alle gemeinsam mit meiner Familie in Deutschland...

La diciasettesima settimana
Il quinto mese · 28. Dezember 2020
Hallo an alle, es tut mir leid, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe, pünktlich meinen Blogeintrag zu schreiben. Diese Woche war sehr viel los. Am Dienstag hatten wir, wie im letzten Blogeintrag schon erwähnt, noch ein letztes Mal Schule. Aber zum Glück haben wir nicht mehr wirklich Unterricht gemacht. In der letzten Schulstunde haben wir sogar statt Unterricht mit den Schülersprechern der Schule online Plätzchen gebacken. Wir hatten zu diesen Zeitpunkt zwar schon zweimal welche...