Kommentare: 44
  • #44

    Thomas Ende (Mittwoch, 15 Juni 2022 19:04)

    Liebe Marie,
    könntest Du uns für das Waldensermagazin einen Abschlussbericht plus 2 Fotos zur Verfügung stellen? Etwa eine 3/4 Seite Text. Redaktionsschluss ist aber schon am 26. Juni.
    Gerne kannst Du mich erreichen unter thomas-ende (at) gmx.de

    Viele Grüße

    Thomas Ende

    Stellv. Vors. DWV

  • #43

    Pamela (Sonntag, 03 April 2022 20:09)

    Hallo Marie Luise,
    happy birthday to you happy birthday to you happy birthday liebe Marie happy birthday to you �!
    Ich hoffe, du genießt deinen Ehrentag und hast dich verwöhnen lassen!?
    Pass auf dich auf und auf ganz bald!
    Drücker Pamela

  • #42

    Gerald Keller (Dienstag, 15 Februar 2022 22:00)

    Ich wünsche dir einen schönen und spannenden 17. Februar.

  • #41

    Thomas Fuchs (Montag, 14 Februar 2022 21:23)

    Hallo Marie! Zwei Tage vor Deinem neuen Blogeintrag hatten wir Vorstandssitzung vom Waldenser-Freundeskreis (ZOOM!); da wurde lobend über Deinen Aufenthalt in TP gesprochen und dass Dein Blog einen lebendigen Einblick in das Leben einer Schülerin am Collegio gibt. - In einem Monat trifft sich wieder der Runde Tisch deutscher Landeskirchen (auch der EKHN) und der Freundeskreise aus D und CH mit der Leitung der Waldenserkirche - diesmal in Mailand. Ich bin sehr gespannt und werde auch von Dir berichten. Schreibe gerne weitere Einträge.
    Herzliche Grüße
    Thomas

  • #40

    Erik Fischer (Dienstag, 16 November 2021 21:23)

    Hallo Marie,
    ich habe seit langem mal wieder Deinen Blog gelesen. Wahnsinn, was ihr für spannende Aktivitäten unternehmt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Viele Grüße
    Erik

  • #39

    Ulrike Wilferth (Sonntag, 27 Juni 2021 20:02)

    Hallo Marie,
    ich wünsche Dir noch eine schöne vorerst letzte Woche in Italien. :) Das mit dem Stipendium ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. Dann schon mal einen guten Rückflug nach Deutschland. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.
    Liebe Grüße, alles Gute
    Ulrike :)

  • #38

    Thomas (Dienstag, 25 Mai 2021 10:01)

    Hallo Marie, Du wirst noch richtig brühmt, denn Du hast es jetzt schon bis "in" den jährlichen Runden Tisch deutscher Landeskrichen, deutscher und schweizerischer Werke und Freundeskreise mit der waldensischen Kirchenleitung geschafft (M;ärz 2021). Birgit Hamrich von der EKHN hat von Dir berichtet, und ich habe Deinen Blog sofort gegoogelt. Ich gehöre seit über 40 Jahren dem Vorstand des "Freundeskreises der Waldenser-Kirche" an, und ich habe etwa in Deinem Alter mal mit einem Campo Lavoro in Riesi (Sizilien) angefangen. Wir geben halbjährlich einen Rundbrief heraus und ich will dann für den Advent (im übernächsten Rundbrief) von Deinen Erfahrungen summarisch berichten. - Wenn Du wieder in Deutschland bist, können wir dann mal näher Kontakt aufnehmen. Herzlichst ThomasEFuchs@gmx.de

  • #37

    Ulrike Wilferth (Sonntag, 25 April 2021 22:39)

    Hallo Marie,
    danke für Deine wöchentlichen Blogs, immer schön von Dir zuhören, was Du machst, wie es Dir geht.
    Ich wünsche Dir eine schöne, weiterhin interessante Woche und Zeit.
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Ulrike :)

  • #36

    Die Krähs (Samstag, 03 April 2021 22:09)

    Cara Marie,
    tanti auguri di buon compleanno.
    Wir hoffen, du hattest einen wunderschönen Tag und konntest ein wenig feiern.
    Liebe Grüße aus der Heimat.

  • #35

    Pamela (Samstag, 03 April 2021 13:42)

    Happy birthday to you happy birthday to you happy birthday liebe Marie Luise happy birthday to you �!
    Die allerbesten Glückwünsche aus dem Ruhrgebiet....fühle dich ganz doll gedrückt!!!
    Ich hoffe, du genießt den Tag und lässt dich verwöhnen.

  • #34

    Gerald (Donnerstag, 11 März 2021 07:53)

    Hallo Marie, ich habe Bilder von dir gesehen als du bei der Siegerehrung auf dem Treppchen warst.

  • #33

    Dorothea (Freitag, 05 März 2021 20:20)

    Hallo Marie,
    auf Deinen Blog bin ich beim Recherchieren gestoßen und finde das sehr interessant, dass Du Dich auf die Reise zu deinen Vorfahren gemacht hast. Mein Vater war Waldenserforscher und sehr oft in den Waldensertälern. Mit meiner jüngsten Tochter zusammen haben wir ihn einmal auf einer Forschungsreise begleitet und jetzt zum Arnaudgedenkjahr, 300. Todestag, kam mir die Idee, einen Bilderbericht über diese Reise zu erstellen aus der Sicht meiner damals 13 Jahr alten Tochter. In Embrun zeigte uns mein Vater das Geburtshaus von Henri Arnaud, das er durch seine Forschungen entdeckt hatte und an das daraufhin eine Gedenktafel angebracht wurde. Natürlich besuchten wir mit ihm auch alle wichtige, historische Orte in den Waldensertälern und seine Freunde.
    Übrigens war ich selbst als Jugendliche mit meinen Eltern bei einer Waldenserfeier in Rohrbach und übernachtete bei einer Familie, die eine Tochter in meinem Alter hatten, wir waren noch einige Zeit befreundet, ich erinnere mich gern daran.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit in Torre Pellice, sei Gott befohlen, liebe Grüße, Dorothea

  • #32

    Anja (Donnerstag, 04 März 2021 21:22)

    Ciao Marie,
    in Pinerola, in quale liberia fai acquisti?
    I migliori saluti Anja

  • #31

    Die Krähs (Sonntag, 21 Februar 2021 19:49)

    Hallo Marie,
    tolles Interview anlässlich der Feiheitsfeuer.
    Bleib gesund und hab weiterhin viel Spaß!

  • #30

    Ulrike Wilferth (Sonntag, 31 Januar 2021 21:56)

    Hallo Marie,
    hab wieder eine tolle Woche. Danke für Deine wöchentlichen Blogs. Immer wieder schön und interessant.
    Weiterhin alles Gute, liebe Grüße
    Ulrike

  • #29

    Gerald Keller (Sonntag, 31 Januar 2021 20:31)

    Hallo Marie,

    ich freu´ mich jede Woche auf die Nachrichten aus Italien.

  • #28

    Nonna Veronika (Sonntag, 31 Januar 2021 17:59)

    Cara Marie, super schöner Blog und tolles Bild. Deine Mama hat mir dein Zeugnis geschickt, so ein super gutes Zeugnis, mama mia. Wie es aussieht und wie du schreibst, fühlst dich sehr wohl in Italien. Hoffentlich kannst du an Ostern kommen. Würde mich ganz toll freuen. Nico meint bist kommst, könntest du bestimmt perfekt italienisch, er freut sich auch, dich endlich wieder zu sehen .
    Tanti saluti Nico e tua nonna.

  • #27

    Nonna Veronika (Sonntag, 17 Januar 2021 19:57)

    Cara Marie, du schreibst immer einen schönen Blog. Sehr gut dass du morgen wieder zur Schule gehen darfst. Dein Zeugnis wird bestimmt gut.
    Ciao tua nonna.

  • #26

    Ulrike Wilferth (Sonntag, 03 Januar 2021 20:09)

    Hallo Marie,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes Jahr 2021. Habe noch eine tolle Zeit in Italien.
    Alles Gute,
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Ulrike :)

  • #25

    Pamela (Donnerstag, 24 Dezember 2020 15:08)

    Hallo Marie (Luise ; ) )!
    Ich wünsche dir und deiner Gastfamilie frohe und besinnliche Weihnachten! Vielleicht habt ihr ja sogar etwas Schnee und müsst nicht die Gummistiefel auspacken, wie wir im Ruhrgebiet.
    Pass auf dich auf und genieße die Zeit!!!

    LG Pamela

  • #24

    Ute Breitwieser (Donnerstag, 24 Dezember 2020 07:44)

    Liebe Marie,

    wir wünschen Dir ein wunderschönes
    Weihnachtsfest mit Deiner Gastfamilie.

    Liebe Grüße
    Ute und Willy

  • #23

    Melanie Viehl (Mittwoch, 23 Dezember 2020 19:37)

    Liebe Marie,
    Ich hoffe, es geht dir trotz dieser unschönen Umstände gut und du genießt dein Auslandsjahr in Italien! Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Pass auf dich auf und komme gesund wieder zurück!
    Liebe Grüße und bis bald
    Melanie

  • #22

    Gerald Keller (Sonntag, 13 Dezember 2020 13:29)

    Hallo Marie,
    wart ihr auch auf der Demo?

  • #21

    Ulrike Wilferth (Montag, 07 Dezember 2020 18:41)

    Hallo Marie,
    schön, wöchentlich was von Dir zu hören und das es Dir gut geht. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß, auch beim Plätzchen backen. :)
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Ulrike

  • #20

    Mama (Montag, 07 Dezember 2020 17:17)

    Mein liebes Töchterlein, wir sind so stolz auf Dich! Du machst das wirklich prima. Es wäre zwar schön, wenn alles wieder etwas normaler Laufen würde, aber auch so machst Du das Beste daraus. Wir werden Dich an Weihnachten sehr vermissen, vor Allem Deine Musik, aber nächstes Jahr haben wir Dich ja wieder bei uns.
    Alles liebe weiterhin und bleib gesund!
    Kussi Mama

  • #19

    Der coolere Cousin (Freitag, 04 Dezember 2020 13:01)

    Die Blogs sind zu wild!
    Möge der Drip und der Flex stehts an deiner Seite sein.

  • #18

    Nonna Veronika (Donnerstag, 03 Dezember 2020 18:33)

    Habe endlich mal wieder deinen Blog gelesen, wie es aussieht geht es dir gut. Mir sagen viele Leute, dass sie deinen Blog lesen. Liebe Grüße von Deiner Nonna
    Bleib gesund und Grüße an Deine Gasteltern
    Ciao bella!!!!

  • #17

    Romy Höpping (Freitag, 27 November 2020 16:27)

    Hallo Marie,
    auch ich verfolge Deine Jahr in Italien und lese gespannt Deinen Blog. Ich finde es super toll, dass Du in Italien bist. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit vielen Freunden und bleibe Gesund. LG :-)

  • #16

    Erik Fischer (Sonntag, 15 November 2020 08:20)

    Hallo Marie, wir lesen regelmäßig Deinen Blog. Das hört dich alles sehr spannend und super interessant an. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und bleib gesund. Erik und Birgit

  • #15

    Die Kräh's (Dienstag, 10 November 2020 18:59)

    Schön zu lesen, dass es dir gut geht und du uns teilhabenlässt, was du so erlebst.
    Pass auf dich auf und halte uns auf dem Laufenden ;-) weiterhin eine tolle, wenn auch sonderbare Zeit.

  • #14

    Ulrike Wilferth (Sonntag, 08 November 2020 21:25)

    Hallo Marie,
    ich wünsche Dir eine schöne Woche, weiterhin mit Spaß und Freude. Sei behütet und bleib gesund.
    Tschüss bis nächste Woche Ulrike :)

  • #13

    Ute Breitwieser (Dienstag, 27 Oktober 2020 11:05)

    Liebe Marie, endlich nach fast 9 Wochen schreibe ich Dir. Es freut mich jede Woche Deinen Blog zu lesen. Es ist so schön zu hören wie gut es Dir geht und was für eine tolle Gastfamilie Du hast. Passe auf Dich auf. Ich freue mich Dich evtl. Weihnachten zu sehen. Alles Liebe für Dich. Ute

  • #12

    Gerhard Hechler (Montag, 26 Oktober 2020 15:26)

    Liebe Marie,
    vielen Dank, dass du dir am Samstag Vormittag Zeit genommen hast, um uns per Video in unserer Mitgliederversammlung von dir zu berichten!
    Deinen Blog liest unsere ganze Familie regelmäßig.
    Wir wünschen dir eine gute Zeit, und vor allem weiterhin Gesundheit!
    Viele Grüße von der Bergstraße!
    Gerhard Hechler
    Pfarrer und Vorsitzender des Gustav-Adolf-Werks Hessen-Nassau
    Hauptstr. 21
    64342 Seeheim-Jugenheim

  • #11

    Ulrike Wilferth (Sonntag, 25 Oktober 2020 21:24)

    Hallo Marie,
    schön, jede Woche etwas von Dir zu hören. Immer interessant, ich freue mich, dass es Dir gut geht und es Dir gefällt. Schade, dass Corona alles etwas durcheinander bringt. Aber so ist es hier bei uns auch.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Zeit, immer wieder mit neuen spannenden Erfahrungen.
    Mach´s gut, liebe Grüße aus der Heimat Ulrike :)

  • #10

    Steffi Koop (Montag, 19 Oktober 2020 23:58)

    Hey Marie, viel Spaß! Wir schauen immer mal wieder in Deinen Blog. Klingt ja alles sehr gut bisher, toll!!! Liebe Grüße aus Roßdorf!!

  • #9

    Eleni (Mittwoch, 14 Oktober 2020 00:10)

    Hallo Marie, ich freue mich immer sehr deinen Blog zu lesen und zu erfahren was du so erlebst. �
    Bis bald

  • #8

    Gerald Keller (Sonntag, 04 Oktober 2020 20:46)

    Caffarel, wow das heißt ihr wart im Schlaraffenland.

  • #7

    Michi (Montag, 28 September 2020 19:45)

    Hallo Marie, ich finde es super das Du das Jahr in Italien verbringen wirst. Fremde Länder, fremde Sprache, fremde Sitten hat man früher gesagt. Aber in den heutigen, europäischen Zeiten (von den Briten einmal abgesehen), wächst Europa zusammen. Und das was Du machst ist ein ganz wichtiger Beitrag dafür. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit 18 Jahren für 2 Jahre ein Französin als Freundin hatte. Ohne das ich ein Wort Französisch-, und sie ein Wort Deutsch konnte. Aber es hat, zumindest für die 2 Jahre wunderbar funktioniert. Wir haben heute noch einen sehr netten Kontakt miteinander. Es war am Anfang nicht einfach, da man als Deutscher immer mit der Zeit des zweiten Weltkriegs konfrontiert wurde. Das hat sich alles im Laufe der Zeit normalisiert. Gott sei Dank. Und mittlerweile hat mein Zwillingsbruder, der seit 25 Jahren in Straßburg lebt, die doppelte Staatsbürgerschaft, und ist ein halber Franzose. Wie Du siehst, bist Du auf dem richtigen Weg. Und das was Du erlebst und an Erfahrungen sammelst, wird Dich dein Leben begleiten. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, in einem tollen Land, mit tollen Menschen und einer wunderbaren Sprache, und freue mich auf deine monatlichen Berichte.
    Viele Grüße Michi

  • #6

    Anja (Samstag, 12 September 2020 08:33)

    Liebe Marie, ich bin sehr beeindruckt von deinem Blog. Uns sowieso Respekt vor deinem Mut und der Entscheidung für das Italienjahr. Ich wollte, und da war ich etwas älter als du jetzt, für eine gewisse Zeit nach Frankreich gehen. Leider hat mir damals der Mut gefehlt, was ich noch immer bereue. Insofern bin ich stolz auf dich und freue mich sehr, dass es dir gut gefällt. Spannungsvoll warte ich auf deinen nächsten Blog-Eintrag. Liebe Grüße aus Deutschland

  • #5

    Birgit Hamrich (Freitag, 04 September 2020 09:17)

    Cara Marie, einen wunderbaren Einstieg in dein neues Abenteuer wünsche ich dir! Es wird ganz sicher eine sehr wertvolle Erfahrung für dich werden! Toll, dass du und deine Familie dran geblieben seid - trotz diesen herausfordernden Zeiten! Bleib behütet!

  • #4

    Gerald Keller (Donnerstag, 03 September 2020)

    Hallo Marie, dein Jahr in in Italien finde ich sehr mutig. Ein bischen neidisch bin ich ja schon aber nach einem Jahr in Torre würde ich wahrscheinlich nicht mehr durch meine Eingagstür passen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit. Un abbraccio.

  • #3

    Margaret Wohlfahrt-Stoll (Montag, 03 August 2020 10:29)

    mwstoll@gmail.com
    wohlfahrt-stoll@schillerschule.de

    Die verbesserten Mail Adressen!

  • #2

    Margaret Wohlfahrt-Stoll/Stiftung Adam Wohlfahrt (Montag, 03 August 2020 10:27)

    Liebe Marie, ich leite die Adam Wohlfahrt Stiftung die u.a. das Collegio Valdese unterstützt.
    Melde dich doch bitte mal bei mir per Mail bevor du nach Italien reist.

    Con molti saluti,
    cordialmente,
    Margaret WS mwstoll@gamil.com oder Wohlfahrt-Stoll@Schillerschule.de

  • #1

    Die Krähs (Donnerstag, 09 Juli 2020 17:56)

    Wir wünschen dir eine spannende Zeit. Behalte Dir Deine Zielstrebigkeit. Du gehst Deinen Weg. Rispetto�