Il decimo mese

Il decimo mese
Il decimo mese · 07. Juni 2021
Hallo an alle, diese Woche, wie ich im letzten Blogeintrag schon erwähnt habe, hatten wir von Montag bis Mittwoch schulfrei. Am Dienstag bin ich abends mit Matteo und einem anderen Freund aus der Klasse zusammen nach Pinerolo gefahren, um gemeinsam Sushi zu essen, doch dieses Mal haben wir ein neues Restaurant ausprobiert. Mittwochs habe ich so gut wie nichts gemacht, da das Wetter nicht sonderlich schön war und es geregnet hat. So habe ich die Zeit genutzt, um zu lesen und ein Spiel mit...

La 39° settimana
Il decimo mese · 31. Mai 2021
Hallo an alle, letzte Woche hatte ich auch wieder ganz normal Schule. Die ganze Woche haben wir gespannt auf Freitag gewartet, denn am Freitag sind wir mit dem Auto nach Ligurien ans Meer gefahren. Weil wir erst abends angekommen sind, sind wird nicht mehr ans Meer, sondern haben zu Abend gegessen und danach noch einen Spaziergang im Ort, wo wir unsere Ferienwohnung hatten, gemacht. Das kleine Städtchen hieß Costarainera und war typisch ligurisch mit seinen Steinhäusern. Man hatte auch eine...

La 38° settimana
Il decimo mese · 24. Mai 2021
Hallo an alle, letzte Woche haben wir nochmal ein paar Arbeiten geschrieben. Doch am Mittwoch, wie vielleicht jemand schon auf den sozialen Netzwerken gesehen hat, haben wir mit der Schule verschiedene Sportaktivitäten gemacht. Mit unseren Ergebnissen der verschiedenen Disziplinen treten wir jetzt gegen andere Schulen an. Am Donnerstag ist Dasha nach der Schule mit zu uns nach Hause gekommen. Nach dem Mittagessen haben wir dann zusammen für eine mündliche Überprüfung am Freitag in Biologie...