· 

La nona settimana

Hallo an alle,

und schon wieder ist eine Woche zu Ende gegangen. Am Montag hatte ich zum ersten Mal in Italien Onlineunterricht. Wir haben Unterricht nach Stundenplan gemacht und der Onlineunterricht funktioniert insgesamt eigentlich ganz gut. Am Dienstag und Mittwoch konnten wir zum Glück noch ein Mal in die Schule gehen. So konnten wir ganz normal unsere Arbeiten schreiben und die Überprüfung in Sport machen. Weil wir ja am Donnerstag keine Schule hatten, bin ich zu meiner Freundin Dasha gegangen und habe mal wieder mit ihr zusammen Deutsch gelernt. Am Freitag habe ich den freien Tag genutzt und war auf dem Markt in Torre Pellice. Freitag nachmittags bin ich mit meinen Gastgeschwistern draußen gewesen, weil das Wetter bei uns sehr gut war. Gestern waren wir wieder zusammen im Garten und haben verschiedene Spiele gespielt. Da meine Gasteltern vormittags nicht da waren und so auch nichts zum Mittagessen kochen konnten, habe ich wieder etwas Deutsches gekocht; Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Abends bin ich dann zu Dasha gegangen, wo auch noch eine andere Freundin von mir, Simona, war und Simona und ich haben bei Dasha zu Hause übernachtet . Wir haben zusammen zu Abend gegessen und Spiele gespielt. Es war sehr lustig und ich habe diesen Abend sehr genossen. 

 

Dank Corona, dürfen wir jetzt die nächsten Wochen nicht mehr zur Schule gehen und müssen Homeschooling machen :-(, aber zum Glück können wir noch normal  Tennis spielen,

Wir versuchen aber trotzdem, dass Beste aus der Situation zu machen und hoffen alle, dass die Situation sich bald wieder verbessert. 

 

Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

Viel Gesundheit

 

Marie