· 

La decima settimana

Hallo an alle,

diese Woche hatten wir die ganze Woche Onlineunterricht nach Stundenplan, es hat aber eigentlich ziemlich gut funktioniert. Auch für die vier Stunden Cross Curriculum, in denen wir normalerweise Sport machen, haben wir recht gute Alternativen gefunden; wir haben an einem Onlinelabor, in dem es um die verschieden Energieformen ging, teilgenommen und haben noch zwei Stunden PoWi gemacht, die wir früher oder später sowieso in CC hätten machen müssen. Am Donnertag habe ich die letzte Chance zum Tennisspielen genutzt, da auch wir seit Freitag im Lockdown sind und habe nochmal drei Stunden Tennis gespielt. Gestern war schönes Wetter und deswegen waren meine Gastgeschwister, dessen zwei Cousinen und ich den ganzen Tag draußen im Garten und haben verschiedene Spiele gespielt. Heute morgen war ich mal wieder mit Matteo und dessen Cousinen im Gottesdienst in der Waldenserkirche in Torre Pellice (wer weiß wann der nächste wieder stattfinden kann).  Eigentlich hätten wir heute noch etwas mit der Jugendgruppe der Kirche unternommen, aber wegen Corona wurde dies abgesagt, aber wir treffen uns immerhin später noch online. 

 

Das war es von dieser Woche. Ich hoffe, dass ich bald wieder in die Schule gehen kann und dass die Situation bald wieder besser wird. Bis dahin versuche ich, das beste daraus zu machen. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie