· 

La undicesima settimana

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber am Wochenende habe ich keine Zeit gefunden, um einen Blogeintrag zu schreiben. Im letzten Blogeintrag hatte ich geschrieben, dass wir auch kein Tennis mehr spielen dürfen, aber das wurde diese Woche schon wieder geändert und ich darf so zum Glück seit Mittwoch wieder ganz normal ins Training gehen. Am Freitag Abend haben meine Gastfamilie und ich mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Weil meine Eltern nicht wirklich italienisch und meine Gastfamilie nicht wirklich deutsch spricht, habe ich den Dolmetscher gespielt und habe alles übersetzt, was eigentlich ganz gut funktioniert hat. Samstag vormittags war ich mit meinem Bruder draußen im Garten, weil schönes Wetter war und haben zusammen unsere Videos für Sport, in denen wir einen Fußball so lange wie möglich hochhalten müssen, gedreht. Am Nachmittag war ich noch bei Dasha und habe wieder mit ihr ein bisschen für Deutsch gelernt. Ich habe auch noch mit Dasha und ihrer Familie zu Abend gegessen; natürlich gab es Pizza. ;-) Am Sonntagmorgen hat meine Gastmutter ihre alte Nähmaschine hervorgekramt und zusammen haben wir geschaut, ob sie noch funktioniert. Sie funktioniert tatsächlich noch, aber da wir nur sehr altes Garn und keinen richtigen Stoff hatten konnten wir nicht Richtiges nähen, aber meine Gastmutter kauft demnächst die Materialien und dann kann ich ihr endlich beibringen wie man näht, denn sie hat zwar diese Nähmaschine, hat aber nie wirklich gelernt damit zu nähen. Nach dem Mittagessen habe ich einen Apfelkuchen gebacken, den wir dann nach dem Abendessen gegessen haben. Nachmittags waren meine Gastgeschwister, deren Cousinen und ich wieder draußen im Garten und haben "Among Us" im echten Leben gespielt. (Among Us ist normalerweise ein Spiel, das man auf dem Handy spielt).

 

Das war es von dieser Woche. Ich melde mich dann nächste Woche - hoffentlich pünktlich sonntags - mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie