· 

Il sesto mese

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, meinen Blogeintrag pünktlich am Sonntag zu schreiben. Letzte Woche hatten wir wieder von zu Hause aus Schule. Doch mittwochs sind wir zur Schule gegangen, da wir eine Aktivität zum Thema Cybermobbing gemacht haben. Am Samstag bin ich mit meiner Gastfamilie zusammen nach Turin gefahren, weil Matteo dort ein Eishockeyspiel hatte. Wir konnten von der Bar der Eishalle zuschauen und so habe ich Matteo endlich mal live und nicht nur im Livestream Eishockey spielen sehen. Nach dem Spiel haben wir dann noch mit dem Auto eine Runde durch Turin gedreht und haben einige Sehenswürdigkeiten vom Auto aus gesehen. Es war sehr schön, vor allem, weil alles beleuchtet war, da es schon dunkel war. Sonntags ist der Halbbruder von meinen Gastgeschwistern mit seiner Frau zu uns zum Mittagessen gekommen. Wir haben ein traditionell, piemontesisches Gericht gegessen. Zum Nachtisch gab es einen von mir gebackenen Joghurtkuchen. Gestern hatten wir keine Schule und deswegen haben wir die Möglichkeit genutzt und sind nach Pragelato gefahren. Jedoch nicht in Hinsicht der Waldenser, wie man ja erwarten konnte. Wir sind nach Pragelato gefahren, um Langlauf zu machen. Ich war zuvor noch nie Langlaufen, aber es hat eigentlich sehr gut funktioniert, da ich weiß wie man Ski fährt. Es war sehr anstrengend - wir haben ungefähr 20 km gemacht - aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war nur anfangs sehr komisch Pragelato mit dem ganzen Schnee zu sehen, da ich es mit der Konfigruppe nur im Sommer gesehen habe. 

 

Heute und morgen haben wir noch schulfrei. Am Donnertag und Freitag geht es dann wieder in die Schule.  Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie