· 

La ventiduesima settimana

Hallo an alle,

endlich habe ich es mal wieder geschafft, meinen Blogeintrag pünktlich am Sonntag zu schreiben. Diese Woche hatten wir wieder Homeschooling. Am Freitagabend sind wir zur großen Schwester von meinen Gastgeschwistern gegangen und haben dort zu Abend gegessen. Da ihr Freund von Beruf her Koch ist, war das Essen selbstverständlich hervorragend. Samstags habe ich den Tag zusammen mit meiner Gastschwester verbracht. Wir haben Spiele gespielt, sind nach Torre gelaufen und haben dort "bugie" gegessen. Bugie ist ein typischer Nachtisch, den es hier in Italien an Karneval gibt. Sie erinnern etwas an die deutschen Kreppel/Berliner, nur sind die Bugie kleiner und viereckig, aber auch gefüllt mit Marmelade. Von Samstag auf Sonntag habe ich bei Dasha übernachtet. Zusammen haben wir wieder für eine mündliche Überprüfung in Deutsch gelernt, haben aber auch Pizza gegessen und einen Film geschaut. Heute hatten wir ein Onlinetreffen mit der Jugendgruppe der Waldenserkirche und haben wieder über die USA, Trump, Biden usw. geredet.

 

Morgen geht es dann wieder in die Schule und ich freue mich schon darauf, meine Freunde aus der Schule wiederzusehen. Außerdem sind wir seit heute wieder in der gelben und nicht mehr in der orangenen Zone. Schauen wir mal, für wie lange. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie Fischer