· 

La ventunesima settimana

Hallo an alle,

letzte Woche waren wir, wie im letzten Blogeintrag schon angekündigt, wieder in der Schule und haben endlich mal wieder Sport im Präsenzunterricht gemacht. Auch in Physik haben wir etwas Praktisches - ein Experiment - gemacht, in dem wir einen Radiergummi vom Balkon geworfen haben ;-). Am Mittwoch haben wir mit der Klasse unter uns (nur der Sportzweig) zusammen im Cross Curriculum verschiedene Spiele mit Schnee auf dem Fußballfeld gespielt. Freitags haben wir unsere Zeugnisse des ersten Halbjahres bekommen. Mit meinem eigenen Zeugnis bin ich sehr zufrieden. Am Sonntag war ich mit Marco Fraschia und seiner Familie zusammen Schneeschuhwandern. Ich war zuvor noch nie Schneeschuhwandern gewesen, aber es war der Hammer. Wir waren irgendwo im nirgendwo. Marco Fraschia hat mir die Barma Mounastira (unten im Bild) gezeigt, von der man einen gigantischen Blick über das Angrognatal hat. Eine "Barma" ist ein Haus, das unter einem Felsen gebaut ist und in denen früher die Schäfer und ihre Herden bei schlechtem Wetter Unterschlupf gesucht haben. Die Barma Mounastira gehörte einst einer der Familien Monastier, was übrigens ein waldensischer Nachname ist. Heutzutage ist die Barma Mounastira nicht mehr bewohnt, aber man kann immer noch sehr gut erkennen, wo einmal die Ställe, Schlafzimmer und Küche waren. Dort haben wir auch ein kleines Picknick gemacht und sind dann wieder zurück gewandert. 

 

Diese Woche haben wir wieder die ganze Woche Homeschooling, aber wenn alles nach Plan läuft, dürften wir nächste Woche wieder in die Schule gehen. 

Das war es schon wieder von dieser Woche. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie