· 

La 38° settimana

Hallo an alle,

letzte Woche haben wir nochmal ein paar Arbeiten geschrieben. Doch am Mittwoch, wie vielleicht jemand schon auf den sozialen Netzwerken gesehen hat, haben wir mit der Schule verschiedene Sportaktivitäten gemacht. Mit unseren Ergebnissen der verschiedenen Disziplinen treten wir jetzt gegen andere Schulen an. Am Donnerstag ist Dasha nach der Schule mit zu uns nach Hause gekommen. Nach dem Mittagessen haben wir dann zusammen für eine mündliche Überprüfung am Freitag in Biologie gelernt. Es hat viel Spaß gemacht und am Ende haben wir beide auch gute Noten bekommen. Samstags habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und mit Matteo ein Kartenspiel gespielt. Am Sonntag sind meine Gastgeschwister, deren Cousine und ich in den Gottesdienst in Torre Pellice gegangen. Es war nicht nur irgendein Gottesdienst, denn dort wurden sieben Jugendliche getauft oder konfirmiert. Es war sehr interessant. Hier werden die Jugendlichen nicht mit 14 wie bei mir in der Gemeinde, sondern erst mit 17 konfirmiert. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Mädchen keine eleganten Kleider tragen sondern die traditionelle Tracht der Waldenser, die wir auch in Rohrbach so kennen. Nachmittags habe ich noch für die Runde der Damen ein Doppel gespielt, dass wir trotz hartem Kampf letztendlich leider doch verloren haben. Aber da wir die Einzel gewonnen haben, haben wir trotzdem am Ende als Mannschaft gewonnen. 

 

Auch diese Woche gehe ich wieder ganz normal zur Schule. Das war es auch schon wieder von dieser Woche. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

 

Viel Gesundheit

Marie