· 

Die ersten sieben Wochen

Hallo an alle,

nach einer langen Pause, kommt nun ein neuer Blogeintrag von mir. Seit sieben Wochen bin ich jetzt wieder in Torre Pellice. 

Am Montag den 06.08 haben wir mit dem Unterricht angefangen und am 18.08 hatten wir eine Veranstaltung zur Einweihung des neuen Schuljahres. Bei dieser Veranstaltung wurden alle Schüler, die letztes Schuljahr einen  Notendurchschnitt von über 8 erreicht haben, ausgezeichnet und im Anschluss daran wurden die Stipendien von den "Amici del Collegio" verliehen. Ich selbst hatte die große Ehre, das Stipendium der Familie Travaglini, für den höchsten Notendurchschnitt in Englisch, Mathematik, Geschichte und Italienisch, entgegenzunehmen. Außerdem habe ich ein Stück mit meiner Harfe vorgespielt. Ich war sehr nervös, aber am Ende ist zum Glück alles gut gegangen. 

Vom 19.08 bis 23.08 sind wir mit der Sprotklasse ans Meer in Vallecrosia in Ligurien gefahren, um dort einen Segelkurs zu machen. Wir hatten sehr viel Sonnenschein, doch der Wind war nicht immer ganz so gut zum Segeln. Oft hatten wir zu viel oder zu wenig Wind, doch wir haben die Zeit trotzdem genutzt, um Theorie zu machen oder im Meer baden zu gehen. Am letzten Tag hatten wir dann Glück mit dem Wind und konnten endlich raus aufs Meer mit dem Segelboot.

Die darauf folgenden Wochen hatten wir dann auch mal wieder eine Welle von Arbeiten.

Am 02.10 waren die World Championships of Plugging, bei denen auch zwei Lehrer des Liceos teilgenommen haben. Plugging ist eine Sportart, in der derjenige gewinnt. der in einer festgelegten Zeit am meisten gelaufenen Meter und Müll sammelt. In Torre Pellice hatten wir mit dem Liceo zu diesem Anlass einen kleinen Stand, um ein bisschen Werbung zu machen, Für Kinder haben wir auch eine Art Basketball mit Mülltrennung angeboten. was sehr gut angekommen ist. 

Dieser Samstag war auch ein großer Tag für meine Tennismannschaft. Nach einem harten Kampf in der K.O-Phase sind wir ins Finale gekommen. Als und der offizielle Schiedsrichter uns gesagt hat, dass unsere beste Spielerin nicht spielen darf, weil sie eine zu hohe Klassifizierung hat, waren wir alle schon ein bisschen aufgewühlt. Am Ende musste ich dann im Einzel für sie einspringen, welches ich leider in drei Sätzen verloren habe. Doch da wir das andere Doppel gewonnen haben, haben wir alles aufs Doppel gesetzt, das wir im Endeffekt nach langem Zittern und bangen gewonnen haben. Nach dem Spiel waren wir dann mit der ganzen Mannschaft noch Pizza essen, um den glorreichen Sieg zu feiern.

Natürlich habe ich auch viele Dinge mit meinen Freunden gemacht. Mit Simona und Dasha war ich zum Beispiel letzten Samstag in Turin zum Shoppen. Wie immer hatten wir dabei sehr viel Spaß.

Von Sonntag bis gestern waren wir mit der Schule in Dublin in Irland. Am Vormittag haben wir verschiedene Orte, wie das Trinity College oder das Dublin Castle, besucht und nachmittags haben wir immer Englischunterricht gemacht. Meine Klassenkameradin und ich hatten sehr Glück mit unserer Gastfamilie, die sehr nett und freundlich war. Ich bin wirklich froh, dass wir mit der Schule nach Dublin gehen durften, da ich sehr viel Neues lernen konnten und mir diese Reise geholfen hat, mein Englisch zu verbessern.

 

Das war es jetzt erstmal so weit von mir. Ich melde mich dann demnächst mit einem neuen Blogeintrag wieder.

Viele Grüße aus Italien

 

Marie