· 

La 41° settimana

Hallo an alle,

diese Woche war mal wieder recht viel los. Am Donnerstag war ich mit Dasha und Simona in Torre Pellice zusammen ein Eis essen, weil das Wetter sehr schön war. Auf dem Rückweg haben wir dann sogar noch eine andere Klassenkameradin getroffen. Am Freitag war der letzte Schultag dieses Schuljahres. Die 12° Klasse hat verschiedene Aktivitäten vorbereitet und wir mussten je nach Kontinent, in den wir eingeteilt waren,  verkleidet in die Schule kommen. Ich war in Europa eingeteilt und habe mich als Pippi Langstrumpf verkleidet. Mit unseren Klassen haben wir dann die verschiedenen Spiele gespielt, wie Schiffe-Versenken mit Wasserbomben.  Am Samstag sind wir mit Freunden in die Berge nach Val Maira gefahren, wo wir auch eine Nacht in einer Unterkunft geblieben sind. Samstag nachmittags sind wir alle zusammen in ein Restaurant gefahren, wo wir sehr viel und sehr gut gegessen haben. Danach haben die Erwachsenen einen kleinen Spaziergang gemacht, während wir Kinder in der Unterkunft zusammen Verstecken oder Karten gespielt haben. Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück wieder zurück nach Hause gefahren, da zum Mittagessen der große Halbbruder meiner Gastgeschwister mit den zwei kleinen Zwillingen gekommen ist.  Dann habe ich noch gelesen und bin auf der Hängematte eingeschlafen.  

 

Ab nächster Woche haben wir also Ferien, aber ich werde noch zwei Wochen in Italien bleiben, da wir mit der Schule noch verschiedene Aktivitäten unternehmen, um die Aktivitäten, die wir dieses Jahr wegen der Corona Situation nicht machen konnten, nachzuholen. Und noch eine gute Nachricht zum Schluss; da ich einen Notendurchschnitt von über 8,00 habe, habe ich es geschafft, die "Borsa di Studio", was eine Art Stipendium des Liceo Valdese ist, zu bekommen. :-)

 

Das war es schon wieder von  dieser Woche, ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

 

Viel Gesundheit

Marie