· 

Il ottavo mese

Hallo an alle,

nach einer Woche und ein Paar Tagen melde ich mich nun mit einem neuen Blogeintrag wieder. Letzte Woche Montag war ich bei Dasha zu Hause, um mit ihr zusammen die Hausaufgaben für Mathematik zu machen, die wir über die Ferien aufbekommen haben. Dienstags war das Wetter sehr schön, weshalb ich die Chance genutzt habe, um einen Spazieren in Luserna in der Nähe des Flusses zu machen. Seit Mittwoch haben wir schon wieder Schule, jedoch leider immer noch von zu Hause aus. Freitags haben wir im Tennistraining wieder zum ersten Mal draußen gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Am Wochenende waren der große Halbbruder von meinen Gastgeschwistern mit seiner Frau und den zwei kleinen Zwillingen bei uns zu Besuch. Ich habe das Mittagessen gekocht, was zum Glück allen geschmeckt hat. Dieses Mal habe ich jedoch nicht deutsch sondern mexikanisch gekocht und zwar Chilly con Carne.  Sonst habe ich am Wochenende noch recht viel für die ganzen Arbeiten gelernt, die wir diese Woche schreiben. Sonntags war ich dann sogar so müde, dass ich mitten am Tag mit einer der Katzen im Arm auf dem Sessel im Wohnzimmer eingeschlafen bin. 

 

Diese Woche haben wir auch immer noch von zu Hause aus Schule, aber es gibt gute Neuigkeiten; ab nächster Woche dürfen wir wieder alle zwei Wochen in die Schule gehen. Das war es auch schon wieder von dieser Woche. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

 

Viel Gesundheit

Marie