· 

La 30° e 31° settimana

Hallo an alle,

nach zwei Wochen melde ich mich endlich mal mit einem neuen Blogeintrag wieder. Letzte Woche habe ich einfach keine Zeit gefunden, den Blogeintrag zu schreiben. Dann war auch irgendwie schon wieder Mittwoch und weil auch nicht so viel Spannendes passiert ist, habe ich dann entschieden,  die letzte Woche und diese Woche in einem Blogeintrag zu schreiben. Also letzte Woche hatten wir ganz normal Onlineunterricht. Spannend wurde es dann erst freitags. Als ich vom Tennis nach Hause kam, waren da einfach zwei kleine Kätzchen bei uns im Wohnzimmer, Die Katzen waren schon unser vorträgliches Ostergeschenk, da meine Gasteltern an Ostern nicht abholen konnten. Wir haben uns alle sehr gefreut. Letzte Woche Samstag haben wir den richtigen Geburtstag von Lara gefeiert. Sonntags sind wir dann mit den Kätzchen zum ersten Mal in den Garten gegangen.  Abends habe ich noch am Treffen online mit der Jugendgruppe teilgenommen. Diese Woche hatten wir nur noch von Montag bis Mittwoch Schule, denn seit Donnertag haben wir Osterferien. Dienstags haben mein Gastbruder und ich nach der Schule online an der Matheolympiade teilgenommen, weil wir beide in der ersten Runde weitergekommen sind. Die zweite Runde war schwerer und ich habe teilwiese etwas geraten, aber das wichtigste ist doch, teilzunehmen und Spaß daran zu haben. Am Mittwoch war ich spazieren und habe einen kleinen Halt am Fluss in Luserna gemacht und meine Füße ein bisschen ins kalte Wasser gehalten, weil das Wetter sehr schön war. Am Donnerstag und Freitag habe ich schonmal ein paar von meinen Hausaufgaben, die wir in den Ferien machen müssen, erledigt, habe aber auch viel mit meinen Gastgeschwistern draußen im Garten gemacht.  Samstags war dann ja mein Geburtstag. Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche, die ich in meinem Gastbuch bekommen habe. Wir haben zusammen mit den Cousinen, Onkel und Tante von meinen Gastgeschwistern gefeiert, da die eine Cousine und der Onkel in der gleichen Woche Geburtstag hatten. Wir haben gemeinsam zum Mittagessen gegrillt. Genaugenommen haben wir auch schon Ostern vor gefeiert, weil die Wettervorhersage für Sonntag nicht wirklich gut war.  An Ostern sind wir nach dem Mittagessen zu den Cousinen gegangen und haben alle zusammen Kaffee getrunken. 

 

Heute und morgen haben wir noch schulfrei, aber ab Mittwoch haben wir wieder ganz normal Onlineunterricht und ein Haufen Arbeiten, Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich nächste Woche wieder ganz normal mit einem neuen Blogeintrag wieder zu melden. 

 

Noch frohe Ostern und viel Gesundheit

 

Marie