· 

Il settimo mese

Hallo an alle,

mal wieder habe ich es nicht geschafft, pünktlich am Sonntag meinen Blogeintrag zu schreiben. Unter der Woche, ist eigentlich nicht wirklich viel passiert. Wir hatten ganz normal Unterricht von zu Hause aus. Samstags bin ich mit meiner Gastschwester raus in den Garten gegangen, weil das Wetter sehr schön war. Wir haben Basketball und Tennis gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Das Tennisfeld haben wir uns selbst gemacht, deswegen war es auch sehr klein, aber wir hatten wenigstens ein Netz. Am Nachmittag haben wir dann noch das Eishockeyspiel von Matteo auf Facebook gesehen. Den ganzen Sonntagvormittag habe ich mit Kochen und Backen verbracht. Ich habe einen Shepperds Pie  gemacht und mein Glück mit Kreppeln versucht. Zum Mittagessen war die große Halbschwester von Lara und Matteo und ihr Freund bei uns. Später sind dann auch noch ihr gr0ßer Halbbruder mit seiner Frau und ihre Cousinen zu uns gekommen und zusammen haben wir Nachtisch gegessen. Außer meinen Kreppel gab es noch einen Erdbeerkuchen und Tiramisu. Wir haben sozusagen schonmal eine kleine Geburtstagsparty für Lara gemacht. Sie hat zwar erst in zwei Wochen Geburtstag, aber wir wissen schon, dass wir an dem Tag in der roten Zone sein werden und uns deshalb alle nicht mehr sehen können. Gegen Abend haben wir dann noch draußen im Garten mit den Cousinen Volleyball und Frisbee gespielt. Gestern war es zwar etwas windig, aber die Sonne hat geschienen und deswegen sind Lara und ich wieder raus in den Garten gegangen. 

 

Diese Woche haben wir immer noch von zu Hause aus Schule und sind auch seit gestern bis nach Ostern wieder in der roten Zone. Diese Woche haben wir noch ein Paar Arbeiten. Mal sehen, was sich am Wochenende machen lässt. Das war es schon wieder von dieser Woche. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie