· 

La ventisettesima settimana

Hallo an alle,

diese Woche war mal wieder sehr viel los. Wie im letzten Blogeintrag schon erwähnt, waren wir diese Woche wieder in der Schule. Am Mittwoch haben wir in Civica zwei Stunden über sprachliche Minderheiten in Italien geredet, was ich sehr interessant fand. Nach der Schule ist ein Freund von Matteo mit zu uns nach Hause gekommen und zusammen haben wir für eine Arbeit, die wir freitags geschrieben haben, gelernt. Am Freitag haben wir mit dem Sportzweig ein Rennen über 5 km gemacht, um die Krebsforschung zu unterstützen. Nach der Schule habe ich dann noch an den Mathespielen in Teams für Mädchen mitgemacht und geholfen, ein Paar Aufgaben zu lösen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Gestern haben wir das Eishockeyspiel von Matteo auf YouTube angeschaut, weil man leider wegen Corona nicht Vorort zusehen durfte. Abends waren wir bei der Halbschwester von Matteo und Lara, Stefania, zum Abendessen eingeladen. Wir sind schon etwas früher zu ihr gegangen und haben bei der Zubereitung des Abendessens geholfen. Der Freund von Stefania, der von Beruf Koch ist, hat uns beigebracht, wie man Sushi macht. Außer dem Sushi gab es auch noch Spaghetti mit Muscheln und zum Nachtisch Pasticcini. Alles war wie immer köstlich. 

 

Weil die Coronazahlen in Italien wieder steigen, dürfen wir die nächsten zwei Wochen leider nicht in die Schule gehen, aber das werden wir schon überstehen. Das war es schon wieder von dieser Woche. Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie Fischer