· 

La ventiseiesima settimana

Hallo an alle,

wieder habe ich es nicht geschafft, meinen Blogeintrag rechtzeitig zu schreiben, doch ich hatte mal wieder keine Zeit. Letzte Woche hatten wir von zu Hause aus Unterricht, deswegen gibt es in Hinsicht Schule nicht wirklich viel zu berichten. Da das Wetter sehr gut war, wie man vielleicht im Titelbild sehen kann. war ich sehr viel draußen, wo ich dann gelernt oder gelesen habe. Donnerstags hatten wir wegen dem Onlineunterricht eine Stunde zwischendrin frei. So habe ich die Zeit genutzt und habe eine Quiche gemacht, weil wir die ganzen Tage zuvor immer Nudeln hatten und ich keine Lust mehr auf Nudeln hatte. Am Wochenende habe ich schon angefangen, für eine Arbeit, die wir diese Woche schreiben, zu lernen. Samstags haben wir dann nochmal die letzte Chance genutzt, bevor wir wieder in die orangene Zone gehen und sind nach Pinerolo in einen Buchladen gefahren, wo es Bücher gibt, die nirgendwo anders zu kaufen sind. Dort haben wir ein paar Bücher gekauft, damit wir für ein Weilchen wieder mit genügend Büchern ausgestattet sind. Sonntags haben wir einen Spaziergang durch Luserna San Giovanni und Angrogna gemacht. Nachmittags war ich noch mit meinen Gastgeschwistern draußen in unserem Garten und habe mit ihnen zusammen ein bisschen Basketball gespielt. Zum Abendessen habe ich Semmelknödel gemacht, dessen Rezept ich von meinem kleinen Bruder bekommen habe.  

 

Diese Woche sind wir zum Glück wieder in der Schule. Gestern waren wir im Sportunterricht erneut Schlittschuhfahren, was mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Von dieser, beziehungsweise letzter Woche, gibt es sonst nichts mehr Neues zu berichten. Ich versuche mich dann nächste Woche wieder pünktlich mit einem neuen Blogeintrag zu melden. 

 

Viel Gesundheit

Marie Fischer