· 

La venticinquesima settimana

Hallo an alle,

heute habe ich es mal wieder geschafft, pünktlich meinen Blogeintrag zu schreiben.  Von Dienstag auf Mittwoch haben Simona und ich bei Dasha übernachtet. Dienstag abends sind zusammen zum Freiheitsfeuer in Luserna gegangen. Das Feuer war recht groß und es waren sehr viele Leute da. Nachdem wir eine Weile beim Freiheitsfeuer waren, sind die Eltern von Dasha mit uns im Auto noch an anderen Freiheitsfeuern in der Umgebung vorbeigefahren. Danach haben wir erstmal bei Dasha zu Hause eine schöne, heiße Schokolade getrunken, um uns wieder aufzuwärmen. Am Mittwoch Vormittag habe ich dann noch ein bisschen mit Dasha für eine Deutscharbeit gelernt. Donnerstags waren wir dann wieder in der Schule und waren im Sportunterricht wieder Schlittschuhlaufen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Am Freitag Abend war die große Halbschwester von meinen Gastgeschwistern mit ihrem Freund bei uns zum Abendessen. Da freitags der Geburtstag von Dasha war, haben wir uns gestern schon wieder mit Simona getroffen. Zusammen sind wir nach Pinerolo ins Stadtzentrum gegangen. Natürlich haben wir in einem Café einen Cappuccino getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Heute sind wir zum "sacra di san michele", (unten im Bild) eine ehemalige Abtei, gefahren. Leider konnte man nicht in sie hineingehen, aber von dort hatte man eine schöne Aussicht. Danach waren Matteo, Lara und ich noch etwas im Garten und haben Basketball gespielt, weil das Wetter recht gut war.

 

Das war es schon wieder von dieser Woche. Ich melde mich dann wie immer nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

Viel Gesundheit   

 

Marie