· 

Il quinto mese

Hallo an alle.

ich habe es mal wieder geschafft, pünktlich meinen Blogeintrag zu schreiben ;-).  Diese Woche war ja wieder die erste richtige Schulwoche nach den Ferien und wir haben nochmals ein Haufen Arbeiten geschrieben. Passend zum Start des 2. Halbjahrs können wir ab morgen wieder in die Schule gehen, zwar nur zu 50%, aber das ist immerhin schon mal etwas nach 2 Monaten durchgehend Onlineunterricht. 50% Präsenzunterricht bedeutet für meinen Jahrgang, dass wir die ganze nächste Woche in die Schule gehen, aber dann in zwei Wochen wieder komplett zu Hause sind. Ich bin sehr froh, dass wir zumindest nächste Woche wieder in die Schule gehen können und in Sport mal etwas anderes machen, als nur Theorie. Natürlich freue ich mich auch darauf, meine Freunde in der Schule wieder zu sehen. Am Samstag habe ich mit meinen Gastgeschwistern zusammen ein Fotoalbum von meinem Auslandsjahr angefangen und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Nachmittags haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht, weil gutes Wetter war und die Sonne geschienen hat. Danach haben wir auf YouTube das Ice-Hockey Spiel von Matteo geschaut, da wir wegen dem Coronavirus nicht Vorort zuschauen durften. Für das Abendessen habe ich auch mal wieder etwas gekocht; diesmal gab es gefüllte Paprika. Heute ist eigentlich nichts wirklich Spannendes passiert; ich habe noch ein Paar Hausaufgaben für morgen fertig gemacht und meinen Schulranzen nach langer Zeit wieder gepackt. 

 

Es ist sehr komisch, dass das erste Halbjahr schon vorbei ist und somit auch schon die Hälfte meines Auslandsjahres. Mal schauen, wie mein erstes Zeugnis in Italien aussehen wird. Das war es auf jeden Fall schon wieder von dieser unheimlich, spannenden Woche und ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

 

Marie