· 

La diciannovesima settimana

Hallo an alle,

ich entschuldige mich mal wieder dafür, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, den Blogeintrag pünktlich am Sonntag zu schreiben. Am Dienstag waren wir so gut wie den ganzen Tag draußen an der frischen Luft, weil es am Tag zuvor geschneit hatte. Wir habe Schneeballschlachten gemacht und sind Schlitten gefahren, auch wenn am Ende des Tages eigentlich nur noch auf Erde den Buckel runter gerutscht sind. Mittwochs war Epiphania, wo die Hexe kommt und eine Socke hinterlässt. Wenn man lieb war, sind Süßigkeiten im Socken, wenn man hingegen frech und unartig war, kann man sicher sein, dass man im Socken Kohlestücke finden kann. In meiner Socke waren zum Glück nur Süßigkeiten. Nach dem Frühstück sind wir mit den älteren Halbgeschwistern von Matteo und Lara erneut Schlitten fahren gegangen, aber diesmal sind wir mit dem Auto etwas höher gewesen, weshalb dort auch mehr Schnee lag. An manchen Stellen (auf dem Titelbild zu sehen) bin ich sogar bis zur Hüfte in den Schnee eingesunken. Danach haben wir alle noch zusammen Mittag gegessen und so den Geburtstag von Matteo gefeiert, auch wenn sein Geburtstag schon am Dienstag war. Am Donnerstag hatten wir dann wieder Schule, natürlich noch von zu Hause aus. Von Freitag auf Samstag hat meine Freundin Dasha bei uns übernachtet. Samstags haben wir zusammen Deutsch gelernt, weil sie diese Woche eine Arbeit schreibt. Sonntags bin ich mit Matteo und seinen Cousinen in den Gottesdienst der Waldenserkirche in Torre Pellice gegangen.  

 

Diese Woche haben wir in der Schule einige Arbeiten und mündliche Überprüfungen, da alle Lehrer vor dem zweiten Quadrimester nochmal Noten geben wollen, aber das werde ich schon irgendwie wieder hinbekommen. Wenn alles gut läuft, können wir ab nächster Woche, also ab dem zweiten Quadrimester, wieder in die Schule gehen. Drücken wir mal die Daumen.

 

Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

 

Marie