· 

La diciottesima settimana

Hallo an alle,

bevor ich von meiner Woche in Italien berichte, wünsche ich euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr. Zwischen den Jahren habe ich so gut wie alle meine Hausaufgaben für die Ferien abgearbeitet und schon angefangen, für eine mündliche Überprüfung nächste Woche zu lernen. Dann war da natürlich noch Silvester. Vor dem Abendessen haben Matteo und ich zusammen ein leckeres Tiramisu vorbereitet. Außerdem haben wir wieder alle gemeinsam mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Zum Abendessen gab es eine Art Fondue, was selbstverständlich wieder hervorragend war. Nach dem Abendessen haben wir Tabu gespielt, Mädels gegen Jungs, um uns die Zeit zu vertreiben.  Danach sind die Cousinen von Matteo und Lara und deren Eltern zu uns gekommen und wir haben zusammen Tiramisu und eine Salsica di cioccolato in Form eines Kuchens (die ihr auf dem Titelbild sehen könnt), welche die Cousinen gemacht haben, gegessen. Dann war es auch schon fast Neujahr. Um 00:00 Uhr haben wir, wie wahrscheinlich alle, Silvester gefeiert und haben gesungen und getanzt. Auch hier in Italien war Feuerwerk verboten, aber wir sind trotzdem raus in den Garten gegangen und haben Sternenspritzer angezündet, die wir noch von den letzten Jahren gefunden haben. Die letzten Tage haben wir eigentlich nicht wirklich viel gemacht, da wir immer noch im Lockdown sind und dazu das Wetter nicht wirklich gut war. So konnte man überhaupt nicht mehr raus gehen.

 

Morgen sind wir für einen Tag mal nicht im Lockdown. Am Donnerstag fängt dann auch die Schule wieder an; sehr wahrscheinlich haben wir wieder Homeschooling. Wenn  wir Glück haben, dürfen wir ab dem zweiten Halbjahr, also ab dem 18. Januar wieder in die Schule gehen. Hoffen wir mal, dass es sich bewahrheitet.

 

Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

Viel Gesundheit

 

Marie