· 

Il quarto mese

Hallo an alle, 

ich habe es mal wieder nicht geschafft, pünktlich zu schreiben. Entschuldigung. Diese Woche hatten wir wie immer Homeschooling, wobei sich die Situation im Piemont generell, wie schon im letzten Blogeintrag erwähnt, etwas verbessert hat. Am Freitag habe ich nach langer Zeit meine Freundin Dasha mal wieder gesehen. Wir haben einen kleinen Spaziergang in Torre gemacht und eine heiße Schokolade getrunken. Samstags haben meine Gastgeschwister und ich noch einmal Plätzchen gebacken, da wir schon wieder alle leer gegessen haben. Am Sonntag war ziemlich viel los, weshalb ich es auch nicht geschafft habe, meinen Blogeintrag rechtzeitig zu schreiben. Ich habe mit drei verschiedenen Personen geskypt und einen Anruf gemacht und habe so mal wieder etwas Deutsch geredet. Außerdem haben wir am Sonntag noch das E-Piano von einer meiner Freundinnen aus meiner Klasse abgeholt und in mein Zimmer gestellt. Sie hat sich gerade ein neues Klavier gekauft und benutzt so ihr altes E-Piano nicht mehr. Deswegen hat sie gesagt, dass sie es mir für meine restliche Zeit in Italien ausleihen kann. Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben gestern auch noch kurz die Großeltern von meinen Gastgeschwistern besucht, waren aber natürlich draußen und haben alle Masken getragen.

 

Heute war der vorletzte Schultag vor den Ferien und natürlich haben wir heute auch noch eine Arbeit geschrieben. Morgen ist dann der letzte Schultag und somit sind ab Mittwoch Ferien. Leider kann ich wegen der aktuellen Situation nicht wie geplant an Weihnachten nach Deutschland kommen, aber ich wohne ja zum Glück in einer sehr netten Gastfamilie, mit der ich zusammen Weihnachten feiern kann. Ab Mittwoch sind wir dann auch wieder im Lockdown, obwohl die Situation sich verbessert. Aber es ist verständlich, denn es ist klar, dass sich sonst an Weihnachten und Neujahr wieder alle treffen würden und dann auch die Zahlen wieder steigen würden.

 

Wir versuchen wie immer das Beste aus allem zu machen. Ich wünsche euch jetzt schon allen schöne Weihnachten. Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder und berichte von meinem Weihnachten in Italien.

 

Bleib gesund

 

Marie