· 

La quattordicesima settimana

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, mich pünktlich zu melden. Deswegen erstmal an alle noch nachträglich einen schönen Nikolaustag und 2. Advent. In Italien sind weder Adventskalender noch Adventskranz üblich und der Nikolaus kommt hier auch nicht. (Bei mir ist er gekommen, weil mir meine Mutter und eine Freundin von mir etwas per Post verschickt haben. Danke ;-). ) Diese Woche hat es auch hier in Italien geschneit, nur eben etwas später als in Deutschland. Hier bei uns hat es freitags den ganzen Tag über geschneit, deswegen war genug Schnee da, um eine Schneeballschlacht zu machen und einen Schneemann zu bauen. Am Sonntag habe ich Lebkuchen gebacken, weil die Plätzchen, die wir letzte Woche gemacht haben, schon fast wieder leer sind, aber wir sind uns schon einig, dass wir nächste Woche nochmal welche backen. Sonst habe ich wieder mit meinen Gastgeschwistern verschiedene Spiele gespielt und mit meiner Gastschwester zusammen eine Winterlandschaft gemalt. Ich würde gerne mal wieder etwas mit meinen Freundinnen unternehmen, doch wegen Corona geht das ja leider nicht, aber habe ja zum Glück meine Gastgeschwister, sodass mir eigentlich nie langweilig wird. Am Sonntagabend war wieder Meeting der Jugendgruppe der Waldenserkirche und gemeinsam haben wir über die Wahlen und die verschiedenen Parteien in Amerika geredet. 

 

Heute und morgen haben wir Schulfrei, aber ich habe noch nicht ganz verstanden wieso. Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig. Bald gibt es dann auch Weihnachtsferien und ich hoffe wirklich, dass wir danach endlich wieder normal zur Schule gehen können. Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Viel Gesundheit

Marie