· 

La tredicesima settimana

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, aber da wir letzte Woche einen Haufen an Arbeiten geschrieben haben, wollte ich meine freie Zeit am Wochenende voll und ganz ausnutzten. Deswegen ist auch unter der Woche auch eigentlich nichts Spannendes passiert. Am Samstag habe ich dann mit meinen Gastgeschwistern den ganzen Tag zusammen Plätzchen gebacken. In Italien ist es nicht üblich, so wie bei uns, Plätzchen in der Weihnachtszeit zu backen, aber meine Gastfamilie weiß nun, wie es funktioniert. Während wir gebacken haben, haben wir natürlich weihnachtliche Musik gehört. Es hat sehr viel Spaß und für einige Zeit konnte man mal alles andere um sich herum ausblenden; sowohl die Schule als auch Corona. Sonntag morgens habe ich online am Gottesdienst der Waldenserkirche Rohrbach-Wembach-Hahn teilgenommen. Am Nachmittag habe dann ich mit meinen Gastgeschwistern verschiedene Spiele gespielt und wir sind auch wieder raus in den Garten gegangen, weil recht schönes Wetter war. Heute haben wir wieder Homeschooling, aber da wir heute eine Stunde später mit dem Unterricht anfangen, hatte ich genug Zeit, um diesen Blogeintrag zu schreiben.

 

Für nächste Woche habe ich noch keine genauen Pläne. Mal schauen, was sich machen lässt, da diese Woche die neuen Corona Verordnungen herauskommen. Ich melde mich dann nächste Woche, hoffentlich pünktlich, mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

 

Viel Gesundheit

Marie