· 

Il secondo mese

Hallo an alle,

wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich bin nun schon seit zwei Monaten in Italien.

Am Mittwoch hatte ich etwas schnupfen und Kopfschmerzen, deswegen war ich an diesem Tag auch nicht in der Schule. Aber ich war nicht alleine zu Hause, denn meine Gastschwester hatte auch etwas Kopfschmerzen und ist deshalb auch zu Hause geblieben. Donnerstags ging es mir dann aber schon wieder viel besser, sodass ich wieder in die Schule gehen konnte. Weil hier im Piemont, wie eigentlich überall, die Corona Zahlen wieder steigen, mussten wir ab Donnerstag auch im Unterricht Masken tragen. Ab nächster Woche gilt für uns 75% Unterricht von zu Hause aus und nur 25% Präsenzunterricht bis Mitte November. In meinem Fall heißt das, dass ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch in die Schule gehe und dann zwei ganze Wochen zu Hause bleiben muss. Ich bin nur froh, dass die Technik hier so weit ganz gut funktioniert und wir wenigstens Videounterricht nach Stundenplan machen können. 

Gestern Morgen habe ich mal kurz bei der Mitgliederversammlung des Gustav-Adolf-Werks vorbeigeschaut und habe eine kleine Berichterstattung gemacht. Danach war ich mit meiner Gastmutter einkaufen, weil ich am Abend mal wieder etwas gekocht habe. Diesmal war es Reis mit Philadelphia-Soße und zum Glück konnte ich alle Zutaten ohne Probleme kaufen und es war mal kein Chaos. 

Heute waren Matteo und ich zusammen mit der Jugendgruppe der Waldenserkirche wandern. Wir sind von Torre Pellice bis zu Josua Janavels Haus (weitere Informationen darüber sind unten im Bild) gelaufen. Dort haben wir eine Kleinigkeit gegessen, diverse Spiele gespielt und sind wieder nach Torre Pellice gewandert. 

 

Morgen habe ich dann zum ersten Mal Videounterricht in Italien, wobei ich eigentlich gehofft hatte, dass mir das erspart bleiben würden, aber was soll man machen. Zum Glück haben wir nächstes Woche ein verlängertes Wochenende von Donnerstag  bis Sonntag, sozusagen unsere kleinen Herbstferien, sodass wir uns ein bisschen von dem Schul-. Corona-, etc. Stress erholen können. Wie immer melde ich mich auch nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

 

Bleibt alle gesund und munter!

Marie