· 

La settima settimana

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe am Wochenende keine Zeit gehabt, einen Blogeintrag zu schreiben. Dienstags bin ich zu einer Klassenkameradin gegangen und wir haben zusammen das Versuchsprotokoll für Chemie geschrieben, weil wir bei dem Versuch in der selben Gruppe waren. Danach haben wir noch ein Paar andere Sachen gemacht und es war sehr lustig. Am Samstagmorgen haben meine Gastfamilie und ich einen kleinen Spaziergang zur Synode von Chanforan und der Höhlenkirche, wo die Waldenser im Verborgenen ihre Gottesdienste gefeiert haben, gemacht. Mittags bin ich mit zwei Freundinnen aus der Klasse, Simona und Dasha, nach Pinerolo gegangen und wir haben wieder zusammen Sushi gegessen. Danach waren wir noch im Due Valli, eine Art Shoppingcenter. Da Dasha heute eine Arbeit in Deutsch geschrieben hat, war ich am Sonntagnachmittag bei ihr zu Hause und habe mit ihr zusammen Deutsch gelernt. Ich hoffe, dass ich ihr etwas helfen konnte und sie nicht noch mehr verwirrt habe. Danach haben wir noch Apfelkuchen gegessen und dazu eine leckere heiße Schokolade getrunken. Am Abend haben wir zu Hause Pizza selbstgemacht, die sehr, sehr lecker war.

 

Diese Woche fängt nach langem Warten endlich mein Tennistraining an. Ich habe zwar zwischendurch, auch heute, mit verschiedenen Erwachsenen Tennis gespielt, aber Training ist dann doch noch mal etwas anderes. 

 

Ich melde mich dann nächste Woche (hoffentlich pünktlich am Sonntag) mit einem neuen Blogeintrag wieder.

 

Marie

Synode von Chanforan
Synode von Chanforan