· 

La sesta settimana

Hallo an alle,

da wir am Mittwoch keine Hausaufgaben aufbekommen haben und schönes Wetter war, habe ich einen Spaziergang nach Torr Pellice gemacht. Auf dem Rückweg war ich in der Pasticceria und habe Pasticcini gekauft, die ich dann in aller Ruhe mit einer Tasse Tee im Garten meiner Gastfamilie gegessen habe - sie waren köstlich. Am Samstag war ich mit meiner Gastmutter einkaufen. Wie immer, wenn ich etwas koche oder backe, gab es eine Zutat, die man hier nicht kaufen kann bzw., nur schwer findet. Diesmal war es der Wackelpudding für die Philadelphia Torte, also musste ich ihn selber machen, dann ist die Sahne nicht seif geworden, .... . Wie ihr seht, war es mal wieder ein Durcheinander, aber am Ende, mit etwas Improvisation, ist es dann doch noch eine Philadelphia Torte geworden. Heute Morgen war ich mit Matteo und der Jugendgruppe der Kirche im Gottesdienst. Die Corona Regeln in der Kirche in Italien sind eigentlich identisch mit denen in Deutschland; Abstandsregeln und Maske. Eigentlich wollten Matteo, Lara, deren zwei Cousinen und ich gleich noch einen Spaziergang machen, aber das Wetter hat und einen Strich durch die Rechnung gemacht, also schauen wir einen Film.

 

Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder. 

Marie