· 

La quinta settimana

Hallo an alle,

diese Woche war eigentlich eine ziemlich normale Schulwoche. Wir hatten ziemlich viele Hausaufgaben und dazu noch zwei Überprüfungen. Am Freitagabend haben wir zusammen einen Film, indem Adam Sandler mitspielt, angeschaut - wir schauen eigentlich immer Filme mit Adam Sandler ;-). Am Samstag haben wir einen Großeinkauf gemacht, weil wir gefühlt nichts mehr zu Essen im Haus hatten. Wir waren auch im Shop der Schokoladenfabrik Caffarel in Luserna San Giovanni und haben Schokolade und Kekse gekauft, die sehr, sehr lecker sind. Weil wir am Dienstag eine Überprüfung in Physik schreiben, sind Matteo und ich am späteren Nachmittag zu einem Freund von Matteo - Jacopo - gegangen und haben zusammen gelernt. Danach sind auch meine Gasteltern gekommen und wir haben zusammen mit der Familie von Jacopo Pizza gegessen. Wir Kinder haben noch bis Mitternacht sehr verrückte Spiele gespielt und es war sehr schön, weil man mal nicht nur an die Schule gedacht hat. Irgendwann am Abend haben mir meine Eltern geschrieben und gefragt, ob es mir gut geht und alles ok sei, weil es in Norditalien und Frankreich schwere Unwetter mit Überschwemmungen gab. Ich hatte davon gar nichts mitbekommen. Ja, es hat am Tag zuvor wie aus Eimern geschüttet, aber am Samstag war eigentlich recht gutes Wetter gewesen, weshalb ich etwas verwirrt war. Ich habe ihnen jedoch versichert, dass es uns allen hier gut geht und danach waren meine Eltern wieder beruhigt.

Den heutigen Tag werde ich wahrscheinlich wieder größtenteils mit lernen und Hausaufgaben verbringen, aber heute Abend versuche ich Brezeln und co. für meine Gastfamilie zu machen.

 

Das war es von dieser extrem spannenden Woche. Ich melde mich dann nächste Woche mit einem neuen Blogeintrag wieder.

Marie